Hauptinhalt
Matthias, Experte bei Kiehl's

TRIFF MATTHIAS – UNSER EXPERTE AUS BERLIN

Matthias, arbeitet seit 15 Jahren bei Kiehl’s und ist absoluter Experte für Hautpflege. Das ist Grund genug für uns, ihn um ein Interview zu bitten, um Dir seine Tipps und Tricks für Deine Haut mitzugeben. Für Dich – Direkt aus dem Store in Berlin -Mall of Berlin, Leipziger Platz 12!

Matthias, erzähl uns mal, wie Du zu Kiehl’s gefunden hast und was das Besondere an der Marke Kiehl’s für Dich ist.

Matthias: Als ich 2004 das erste Mal in New York war, habe ich durch Zufall den Flagship-Store von Kiehl’s entdeckt. Da ich diese Pflegemarke aus Deutschland nicht kannte, war meine Neugier geweckt. Die Historie der Marke; die Beratungskompetenz und dass sich Kiehl’s immer als Teil der Gemeinschaft gesehen hat, ist für mich das Besondere, der Kiehl’s Spirit eben.

Was ist Dein persönliches Lieblingsprodukt von Kiehl’s und wieso?

Matthias: Das Midnight Recovery Oil, und aktuell die Midnight Recovery Cloudly Cream. Ein Produkt, easy in der Anwendung, mit gleich 5 Benefits. Für jeden Hauttyp, für jedes Hautalter. Meine Haut sieht am Morgen einfach ausgeruht, ebenmäßig aus und neigt deutlich zu weniger Entzündungen.

Hast du einen Tipp, für unsere Kiehl’s Lover, der bei Deinen Kunden immer besonders gut ankommt?

Matthias: Das intensivste Treatment wirkt nur bedingt; wenn die Reinigungsroutine nicht auf den aktuellen Hautzustand eingestellt ist. Oft werden zu aggressive Reinigungsprodukte und Toner verwendet, die die Haut entfetten und die Pflege kann diesen Mangel nicht ausgleichen. Also, bitte immer sanft reinigen.

Kiehl's BOUTIQUE

Matthias, wo kann man Dich treffen, um noch mehr Tipps von Dir zu bekommen?

Matthias: Mein tolles Team und mich findest du im Kiehl’s Store in der Mall of Berlin, Leipziger Platz 12, 10117 Berlin. Ich freu mich, Dich kennenzulernen und bin mir sicher, wir finden auch für Dich die perfekte Hautpflege Routine.

Wenn Berlin Dir zu weit ist, kannst Du auch gerne eine Online-Beratung bei mir buchen.

Wie läuft so eine Online Beratung bei Dir ab?

Matthias: Du buchst über Kiehl’s de eine Online Beratung. Du wählst den Tag, die Uhrzeit und damit verbunden, den entsprechenden Hautpflegeexpert:in aus und bekommst dann eine Bestätigungsmail mit dem entsprechenden Teilnahme-Link. Voraussetzung ist, dass du Microsoft Teams nutzt. Ideal ist es, wenn du im Vorfeld die Online-Hautanalyse durchführst. Umso maßgeschneiderter ist die anschließende Hautberatung.

Okay, Online Beratung hört sich toll an, aber wenn ich in Berlin wohne: Was ist das Besondere an Deinem Store in Berlin und wieso sollte man Dich da besuchen?

Matthias: Eine Face to Face Beratung ist aktuell immer noch nicht zu toppen. Das alle Produkte live und in Farbe erlebbar sind ist ein weiterer Vorteil und ganz klar, mein Team und ich schaffen es auf kleinstem Raum eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu kreieren. Vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall.

Welche besonderen Services bietet Kiehl’s in den Stores?

Matthias: Eine auf KI basierte „Derma-Reader“- Hautanalyse, ist aktuell das Tool, das dir zeigt, wie Deine Haut aufgestellt ist. Alles wird darüber sichtbar gemacht. Linien, Textur, Feuchtigkeit, Hautschutzbarriere, Empfindlichkeiten bis hin zu noch nicht sichtbaren Pigmentverschiebungen. Das alles mündet in einer umfassenden Hautberatung und der Option, durch ein zusammenstellen von Produktproben, die Kiehl’s Pflege entspannt kennenzulernen. Bist Du Kiehlˋs Family Member, sammelst Du mit jedem Kauf Punkte bei uns vor Ort, bekommst zusätzlich Punkte für Deine leeren Produkte und kannst diese einlösen im Gegenwert von Original Produkten. 

Was sind für Dich die besonderen Momente bei Kiehl’s? Hast du schon mal ein einschlagendes Erlebnis gehabt?

Matthias: Über die Jahre sind Kunden:innen zu Stammkunden:innen und zu Freunden:innen geworden. Feedbacks wie, „Du hast mir mehr über meine Haut beigebracht, als alle Hautärzte zusammen bei denen ich war.“, machen mich „happy“. Da ich selber viele Jahre unter Akne litt, ist es mir besonders wichtig, mein Wissen rund um diesen Hautzustand weiterzugeben und dann Feedback zu erhalten, „durch Deine Beratung ist meine Haut so viel besser geworden“, freut mich ungemein. Kunden, die aus dem Ausland kommen und wenn sie in Berlin sind, dann immer wieder zu mir in den Store kommen - das sind für mich ganz besondere Momente.

Vielen Dank für Deine Zeit Matthias!

Du möchtest Dich auch von uns beraten lassen?

VIDEOCHAT-BERATUNG Kiehl's

ONLINE BERATUNG MIT MATTHIAS ODER UNSEREN SKIN PROS

Vereinbare eine kostenlose Telefon- oder Videochat-Hautberatung mit den Hautpflegeexpert:innen von Kiehl's.

Lasse Deine Haut online beurteilen und erhalte eine individuelle Hautberatung, die auf Deinen Hauttyp und Dein Hautbedürfnis ideal abgestimmt ist.

Professionelle Hautberatung in einer Kiehl's-Filiale vor Ort

FINDE DEINEN STORE IN DEINER NÄHE

Treffe die Kiehl's Skin Pros persönlich in unseren Filialen für eine kostenlose Hautberatung. Erhalte eine ausführliche und persönliche Hautberatung und bestimme gemeinsam mit unseren Expert:innen eine Pflegeroutine, die für Deine Haut am besten geeignet ist.

Newsletter anmelden

SEI IMMER UP-TO-DATE MIT UNSEREM NEWSLETTER

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% auf Deine nächste Bestellung erhalten.


Orientierungsnachricht
Für die beste Erfahrung drehen Sie bitte Ihr Gerät